[Talk-de] Radwege-Spezis

Stephan Wolff s.wolff at web.de
So Feb 12 22:43:26 UTC 2012

Am 12.02.2012 11:16, schrieb Manuel Reimer:

> Ich würde sagen Tagwatch ist hier recht eindeutig:
>
> cycleway:surface (315 mal in Deutschland genutzt)
> footway:surface (111 mal in Deutschland genutzt)
>
> Weltweit vermutlich noch öfter im Einsatz.

Taginfo sagt:
footway:both:surface  1685
cycleway:surface      1446
footway:right:surface 1408
footway:left:surface  1291

> Es geht um eine Eigenschaft eines Weges. Scheint mir also sinnvoll den
> Wegtyp nach vorne zu nehmen.

Ich kann keine allgemeine Regel erkennen. Bei "surface" steht die
Eigenschaft hinten und die Angabe worauf sich die Eigenschaft bezieht,
vorn. Bei "maxspeed" ist es umgekehrt ("maxspeed:forward",
"maxspeed:wet", "maxspeed:hgv"). Das hat sich wohl eher zufällig als
logisch ergeben.

Viele Grüße
Stephan