[Talk-de] gmapsupp.img

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Feb 14 12:51:10 UTC 2012

On Tue, Feb 14, 2012 at 03:52:08AM -0800, fx99 wrote:

> Bei Lambertus http://garmin.openstreetmap.nl/ gibt es für die ganze Welt
> Karten.
> Für mich ist das immer eine brauchbare Lösung.

Scheint in der Tat vielversprechend aber wie Du siehst ist es halt auch
nicht ganz so einfach, sich hierhin zu finden.  Wenn nun dafür gesorgt
würde, daß das System immer zuverlässig funktioniert (und nicht sagen
wir mal deshalb zusammenbricht, weil jetzt weltweit alle OSM Wikis auf
die Seite per "Hier gibt's die Garmin images" verweisen), dann könnte
sich daraus durchaus der von mir hier propagierte Standard entwickeln.

Nur muß eben auch ein erzwungener O2-"Urbaub" des / der Macher(s)
abgefedert werden, damit es auch *immer* funktioniert und nicht neue
Nutzer ankommen und feststellen:  Hmmm, dieses OSM Zeug hört sich
interessant an, aber das mit den Garmin-Karten funktioniert einfach
nicht.

> Aber mit dem hier angewendeten Prozedere sind manche "Kids" schon
> überfordert.

Dann wäre die Methode der Wahl, daß sich ein begnadeter Web-GUI
Spezialist der Sache vielleicht noch etwas annimmt.  Der Aufwand lohnt
sich aber eben auch nur dann, wenn die Arbeit in DIE Karte gesteckt wird
und nicht für eins von X-Angeboten.  Die derzeitige Zersplitterung ist
nicht geeignet, um jemanden gezielt an einer Stelle Zeit zu investieren.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de