[Talk-de] gmapsupp.img

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 14 15:23:28 UTC 2012

Hallo.

Am 14.02.2012 15:34, schrieb Albrecht Will:
> Ich habe nicht ahnen können, welche Wellen meine kleine Anfrage auslösen
> würde.

Nein, in der Tat konnte man das nicht vorhersehen. Aber Andreas staute
da in sich wohl ein bisschen was an was bei dem vn dir gelieferten
Stichwort plötzlich raus wollte.

In deinem Fall geht es ja nur darum jemanden zu finden der bei der
automatisch erzeugten AIO-Karte mal schauen kann wo's hakt und das
eventuell repariert bekommt. Ich selbst hab mit der Karte aber nichts zu
tun, daher kann ich dazu auch nicht helfen. :)

> Übrigens kam auch das Thema Geld/Vergütung für die Kartennutzung. Ich brauche
> die Karten überwiegend für mein Mapping, das sich in immer weitere Zonen
> ausdehnt, zu denen ich schon mit dem Auto fahre. Für diese Zwecke bitte
> kostenlos. Ansonsten halte ich eine finanzielle Unterstützung der
> Freiwilligenarbeit für bedenkenswert. (Nicht die des Mappers)

Der von Andreas genannte Fall schilderte einen Menschen der beim
Computer nur mit Lageplan den Einschalter findet und neben den fehlenden
Kenntnissen auch kein Interesse daran hat, sich einschlägige Kenntnisse
anzueignen. Dieser Beispiel-Anwender ist sicherlich kein Mapper im
eigentlichen Sinne [1] und daher eine andere Ausgangssituation.

[1]: Wobei ich stark dafür wäre einen einfachen Fehler-Melde-Mechanismus
zu etablieren der auch und eben grade für diese Zielgruppe attraktiv
ist. Leider ist die Integration von OSB in die Hauptseite etwas träge.
Aber auch da arbeiten Freiwillige und so lange es niemanden gibt der das
schneller machen kann und will ist es halt so.

Gruß, Bernd

--
Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?
  -  Albert Einstein