[Talk-de] OSM in Irland?

Matze List matze.list at gmail.com
Fr Feb 17 15:39:37 UTC 2012

2012/2/16 Steffen Grunewald <steffen.grunewald at gmx.net>

> Hallo,
>
> in Vorbereitung auf eine Irlandreise habe ich mir auch die OSM mal
> angesehen,
> für das Garmin Nüvi und Oregon. Die img-Dateigrößen verheißen ja nichts
> Gutes,
> 37MB für die Kukuk-Basemap sind verglichen mit knapp 900MB für D bei
> Raumbezug
> nicht wirklich viel Platz für Details... und die fehlen in der Tat, v.a. in
> den ländlichen Regionen - Dublin isn't everywhere.

Sei froh, da bleibt mehr Platz für Tracks zum späteren mappen ;-)

> Die Luftbilder bei bing.com sind auch nicht gerade scharf (jedenfalls
> nicht im
> County Kerry). Gibt es eine andere Quelle für halbwegs brauchbar aufgelöste
> Luftbilder, die man nutzen könnte, um dem ein wenig abzuhelfen?

Leider nein. Auch die schärferen Luftbilder in/um Dublin sind schon relativ
alt.
Für die Urlaubsplanung würde ich die offizielle OSI Karten empfehlen
http://shop.osi.ie/Shop/MapViewer.aspx und Wander- und Radrouten von
http://www.irishtrails.ie/

Grüße,
Matze