[Talk-de] Welche Tags für Bahngleise

Henning Scholland osm at aighes.de
Sa Feb 18 09:13:16 UTC 2012

Am 18.02.2012 00:52, schrieb Stephan Wolff:

> Bei gauge kann man in Deutschland nahezu überall den Standardwert
> annehmen. Bei operator gibt es noch viele Gleise, die keinen
> operator-Tag haben, aber nicht von der Deutschen Bahn betrieben werden.
> Aber ich versuche auch überflüssige Tags zu vermeiden.

Das sehe ich etwas anders. Ist ein Wert explizit gesetzt, weiß der
Auswerter, welche Eigenschaft das Objekt hat. Ist der Wert nicht
gesetzt, kann er nur auf den default raten. Denn er weiß nicht, ob der
Mapper absichtlich nicht den Wert gesetzt hat, weil es der default ist
oder ob er den Wert einfach überhaupt nicht erfasst hat.

Henning