[Talk-de] Welche Tags für Bahngleise

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Feb 20 22:51:35 UTC 2012

> siehst Du, Du definierst "main" um: das sind plötzlich nur noch
> "normale" Hauptstrecken, den Hochgeschwindigkeitsverkehr schmeisst Du
> raus. M.E. wäre es sowieso nicht schlecht, man könnte bei "highspeed"
> noch näher dazuschreiben, welcher Ausbau (wenn man will), d.h. auch
> aus diesem Grund wäre ein eigener Key besser.

> eben, müsste. Definitionsänderungen sollten aber nicht passieren,
> indem jeder nach Lust und Gutdünken im Wiki rumändert, ohne sich mit
> den anderen abzustimmen.

1. Ich ändere nichts an der Definition, denn dort ist nur von "höherer Geschwindigkeit" (im Vergleich zu branch) die Rede.

2. Wenn bisherige Definitionen verbesserungswürdig sind (zum Beispiel der damalige Ersteller nicht alle Fälle bedacht hat), dann sollte man sie korrigieren und erweitern.

3. Ich ändere nichts im Wiki, sondern habe nur einen Taggingvorschlag für eine geplante Anwendung entworfen.

4. Bezüglich abstimmen: Manchmal kommt man nur weiter, wenn man ganz pragmatisch einfach etwas macht statt zu warten, bis sich irgendwann alle geeinigt haben. Spätestens wenn eine coole Anwendung ihre eigenen Tags benutzt gilt doch wieder das Prinzip "wir mappen für die Renderer".

Alex