[Talk-de] Welche Tags für Bahngleise

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 21 10:19:19 UTC 2012

Am 21. Februar 2012 08:20 schrieb bkmap <burkhard.kirchner at web.de>:
> Na dann sollten wir die Halteposition eben so kennzeichnen, dass da mit
> hoher Sicherheit ein Einstieg ist. Übrigens hab ich das bisher auch immer so
> gehalten. Ich fahre ja schließlich auch als Fahrgast und nicht als
> Lockführer.

Du wirst dann aber vermutlich auch gar nicht an der stop position des
Zugs interessiert sein, sondern am Bahnsteig der zu dem Gleis gehört,
wo Dein Zug abfährt oder ankommt. Es gibt aber auch andere Nutzungen
von OSM Daten. Diese Stop-position-Details bei Bahnhöfen sind m.E.
eher für Simulationsbetreiber und Pufferküsser relevant, als für
Fahrgäste. Oft gibt es ja auch noch mehrere davon (abhängig von der
Zuglänge).

Gruß Martin