[Talk-de] Hinweis Bing Update in Brandenburg

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Mi Feb 22 10:18:49 UTC 2012

2012/2/21 Andreas Dommaschk <unnoetige_mails at gmx.de>

> Hallo zusammen,
>
> es gibt in der südöstlichen Region von Brandenburg ein Kartenupdate für
> Bing.[1]
> Das Material stammt vom April 2011, ist also sehr aktuell. Die Genauigkeit
> ist für Bing mit gut zu bewerten. [2]
> Für die besten Ergebnisse(Im Vergleich mit der Genauigkeit von Aerowest)
> sollte man die Merkator-Projektion nutzen und einen Versatz von
> (0:00;-5:00) einstellen.
> Bisher habe ich keine Hinweise gefunden wann das Update eingespielt wurde.
> Auch auf der offziellen Bing Seite [3] taucht es nicht auf.
> [...]

Die Bilder sind um den 14.01.2012 eingestellt worden. Neben diesem Streifen
ist auch noch der Raum Dresden mit Bildern von Mitte 2010 aktualisiert
worden.

Das sind aber noch nicht die neuen Bilder. Vielmehr sind
es Satellitenbilder mit einer Auflösung von 50 cm (höhere Auflösungen
dürfen US-Firmen von Gesetz wegen nicht zivil veröffentlichen).

Diese 'offizielle Bing Seite' ist längst veraltet. In großen Teilen von
Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und der Niederlande sind
auch längst die neuen BING-Bilder verfügbar.