[Talk-de] Sportplatz

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 24 16:48:27 UTC 2012

Am 24. Februar 2012 17:25 schrieb Wolfgang <wolfgang at ivkasogis.de>:

> weil ein pitch in der Übersetzung ein Fußballfeld oder ähnliches ist,
> eine Sportschützenanlage aber vollkommen anders gestaltet ist.

wie wärs mit leisure=track für die Schießbahn? (mit geeignetem Sports-tag).

> sports_facillity als neutralen Ausdruck finde ich eigentlich ganz gut
> verwendbar.

wir brauchen keinen neutralen Ausdruck, weil bereits spezifische
Ausdrücke implementiert sind. Was man ggf. brauchen könnte wäre ein
weiterer spezifischer Wert. sports_facility passt da ganz gut für was
kleineres als ein Sportzentrum ;-)

> Da, wo ein Spielfeld wie bei Tennis, Handball, Fußball etc.
> vorhanden ist, passt pitch.

eben für das Feld an sich

Gruß Martin