[Talk-de] Defaultwerte in OSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Feb 25 11:07:51 UTC 2012

Am 25. Februar 2012 11:50 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:
> Es ist sogar access=no impliziert:
>
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Barrier>
>
> Was aus meiner Sicht Blödsinn ist, da es ja auch "Barrieren"
> wie entrance, cattle_grid etc. gibt. ;-)

Oops, da ganz am Rand. Das Thema wurde schon verschiedentlich auf
tagging diskutiert, und wir beiden sind beileibe nicht die einzigen,
die dieser "Implikation" nicht folgen möchten. S.z.B. auch
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key%3Abarrier&action=historysubmit&diff=553084&oldid=507361

Das wurde allerdings zwei Monate später wieder zurückgenommen: (Undo
revision 553084 by Twain (talk) You can't unilaterally change long
standing the definition of a tag.)

Das kam hier rein:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:barrier&diff=prev&oldid=345130
 (sieht aus wie ein Wiki-fehler, das Diff zeigt nicht an, dass dort
implies reinkam, aber wenn man die beiden Versionen vergleicht, sieht
man es)

Gruß Martin