[Talk-de] geplantes Pumpseicherwerk

Garry GarryD2 at gmx.de
So Feb 26 23:37:50 UTC 2012

Am 24.02.2012 11:18, schrieb M:
> Netter Tippfehler im Betreff... ;)

> Bei uns vor der Haustür ist auch ein Pumpspeicherkraftwerk geplant und
> es gibt auch eine grobe Zeichnung (Idee) wo das hinkommen soll.
> Allerdings bin ich der Meinung das man das erst eintragen sollte
> nachdem es einen Planfeststellungsbeschluss, Baubewilligung etc. gibt,
> also klar ist "so wird es gebaut" und nicht irgendwelchen unfertigen
> fiktiven Ideen/Varianten eines Unternehmen xy oder des Staates
> eingetragen werden. Gerade in so einer frühe Phase wo evtl. noch
> mehrere Varianten zur Diskussion stehen die dann womöglich alle in OSM
> [...]
Wenn eine Planfeststellung durch ist dann ist dass Projekt schon fast in
Bau - haupsächlich noch eine Finanzierungsfrage.
Bevor man in die Planfeststellung geht sollte die Trasse schon
feststehen, sonst wird es langwierig und teuer. D.h. spätestens zu
diesem Zeitpunkt ist man in der Regel über
die "unfertigen fiktiven Ideen/Varianten" hinaus.

Garry.