[Talk-de] Suche nach der Theresienstraße in München

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 28 19:10:45 UTC 2012

Am 28. Februar 2012 15:37 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:
> Ich finde eigentlich nicht, dass die administrativen Grenzen bei der Suche so
> wichtig sein sollten.

eine gewisse Berechtigung haben sie schon, normalerweise rechnet der
User damit, dass er eine administrative Auskunft bekommt hinsichtlich
Adressen, aber interessant fände ich eine Optimierung mit place auch.

> also Stadt- und Landkreis) und dann sortiert wird nach Abstand zum Node mit
> place=city, name=Karlsruhe. Oder der Kreis, der den Place-Node enthält
> bevorzugt wird.

oder man macht es über place-ways. Ich glaube nicht an die edit-wars,
die sich angeblich einstellen werden, wenn places als Flächen getaggt
werden.

Gruß Martin