[Talk-de] Übernahme von Geocoordianten nach Wikipedia

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Feb 29 07:57:58 UTC 2012

Hallo,
Am Mittwoch, 29. Februar 2012 08:24:29 schrieb Jan Tappenbeck:
> Hi!
>
> vielleicht ist meine Frage etwas trivial aber ich bin mir nicht ganz
> sicher.
>
> Kann man allgemein sagen....
>
> "Geocoordinaten von OSM können für Wikipedia übernommen werden"

Es würde mich sehr überraschen, wenn das nicht ginge. Zumal Wikipedia
auch Fotos nahezu beliebiger Lizenzen einbinden lässt. cc-by-sa dürfte
überhaupt kein Thema sein.

Künftig ist das kein Problem, solange nicht innerhalb von Wikipedia
irgendwelche Weiterverarbeitungen existieren, bei denen die OSM-Daten
mit anderen Daten verknüpft werden. Dann käme die virale Seite der ODBL
zum Zuge.

Gruß, Wolfgang