[Talk-de] Lizenzumstellung: Frage zur Untertitelung in Karten und anderen Publikationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Feb 29 14:01:44 UTC 2012

Am 29. Februar 2012 14:25 schrieb Fabian Schmidt
<fschmidt at informatik.uni-leipzig.de>:

> Das Problem scheint mir sehr hypothetisch. Wie verhinderst Du, dass eine
> weitere Synchronistation Deine Änderungen überschreibt?

Hypothetisch ist sicher die Annahme, man änderte die Daten lokal
anstatt gleich in der OSM-DB (könnte man aber z.B. machen, wenn man
mit der eigenen DB weit hinter der offiziellen zurückliegt und ein
prominent gerendertes Label einen Tippfehler aufweist, und man schnell
ein Rendering braucht oder so). Ob die weitere Synchronisation dann
einen Teil der Daten wieder überschreibt ist doch irrelevant, das wäre
erst dann relevant wenn man dadurch wieder auf den genau gleichen
Stand käme (d.h. nur dann, wenn nach den eigenen Änderungen sämtliche
betroffenen Elemente auch bei OSM geändert würden).

Gruß Martin