[Talk-de] Wie Mercator nach EPSG:4326 wandeln in Perl?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jan 1 17:07:10 UTC 2012

Hallo,

für den Längengrad habe ich die Formel schon selber umgestellt:

lon = (merclon * 180) / 20037508.34

Aber ich bekomme es für den Breitengrad nicht hin...

Ursprungsformel, die genau das Gegenteil macht, was ich will (Aber noch Javascript):

function Lat2Merc(lat) {
     var PI = 3.14159265358979323846;
     lat = Math.log(Math.tan( (90 + lat) * PI / 360)) / (PI / 180);
     return 20037508.34 * lat / 180;
}

Ich brauche die Umgekehrfunktion. Allerdings nicht in Javascript sondern in Perl.

Hat da jemand etwas auf die Schnelle bereit?

Gruß

Manuel

P.S. Ich kann auf dem Server *keine* Perl-Module installieren!