[Talk-de] Wie Mercator nach EPSG:4326 wandeln in Perl?

Holger holgerosm at gmx.net
Mi Jan 4 18:55:08 UTC 2012

Hallo,

da auch JOSM diesen "Fehler" macht hatte ich mir mal Kacheln gebastelt,
bei denen auf der einen Seite die richtigen Koordinaten, und auf der
anderen Seite die verzerrten Koordinaten als horizontale Linien
gezeichnet waren. Ergebnis: Bei üblichen Kachelgrößen muss man schon
extrem weit rauszoomen (ca. Bundesland auf einer Kachel), bis es eine
Rolle spielt. Zum mappen also eher unproblematisch, da man bei diesem
Zoom eh keine Details mehr erkennen kann. Wenn Bundesländer oder Staaten
angeklickt werden sollen siehe dies schon anders aus.

Holger