[Talk-de] Heise: "Studie: OpenStreetMap holt kommerzielle Kartenanbieter ein"

Cobra cobra_osm at yahoo.com
Fr Jan 6 10:57:32 UTC 2012

On 2012-01-06 11:04, Pascal Neis wrote:
> Hi,

> da stimme ich dir voll zu :) Im OSM Forum[1]
> habe ich vorhin ein schönes Beispiel[2]
> gesehen und noch ein weiteres Beispiel[3]
> von mir gepostet.
>
> Beides sind Verbote die ich in vorherigen Mails
> beschrieben habe und in OSM noch fehlen.
>
> viele gruesse
> pascal
>
> [1]http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=211939#p211939
> [...]

Wo ich gerade die cloudmade-Links sehe, habe ich auch mal etwas rumprobiert:
http://maps.cloudmade.com/?lat=48.069161&lng=8.465116&zoom=16&directions=48.07363451669556,8.457541465759277,48.068716526101454,8.465523719787598&travel=car&styleId=1&opened_tab=1
Große Fragezeichen, denn das ist eigentlich schon lange erledigt, dachte ich.
http://mapq.st/xaDyCg - ist es wohl auch. Mein Garmin mit selbstgebauter AllInOne ist der gleichen Meinung... Cloudmade scheint manchmal also auch etwas kreativ beim Routing zu sein, oder ist "restriction=only_straight_on" für diese Fälle doch falsch?

Leider sind die Daten bei beiden Diensten für OSM-Verhältnisse recht alt...

Grüße