[Talk-de] Fährlinien

Jan Jesse jan at jesse.de
Fr Jan 6 19:38:18 UTC 2012

Hi,

> Naja, diese Rundfahrten, die mich stören, sind als route=ferry
> getaggt, was falsch ist und nur deshalb in den Karten dargestellt
> werden. Wir haben es damiteinmal mehr  mit tagen für den Renderer zu
> tun.

> Bevor man löscht kann man sie auch gern auf route=boat_trip umstellen.
> Dann stimmt zumindest das Tag und die Relevanzdiskussion können wir
> auf einen späteren Zeitpunkt verschieben :-)
>
> Guß, Falk

Wobei die Unterscheidung schon ziemlich feinsinnig wird. Ein Ausflugsdampfer, der verschiedene Häfen in einem Rundkurs anläuft, und überall Leute und Post aufnimmt, ist ziemlich nah an einer Fähre dran. Umgekehrt sind Fährschiffe heutzutage ja fast Kreuzfahrer.

Ferry oder Boat_trip sind mir insofern egal und zu theoretisch. Ich neige dazu, nur bei Ferry zu bleiben, und die weiteren beschreibenden Tags (Betreiber, Abfahrt, Ankunft, auto ...) für eine bessere Qualifizierung zu nutzen.

Und ich finde nicht, daß die paar eingezeichneten Fähren auf den Karten stoeren. Ist doch sonst nicht viel los auf dem Wasser:-)

Schönes WE

JJ