[Talk-de] Fährlinien

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Jan 6 18:22:57 UTC 2012

Am 6. Januar 2012 19:03 schrieb Jan Jesse <jan at jesse.de>:

> Mal eine Gegenfrage: Diese Tracks existieren seit Jahren, und deren
> Darstellung auf denn verschiedenen Karten ist Normalität. Die Renderer sind
> darauf eingestellt, die Datenmengen sicherlich unbedeutend. Wo ist der Anlaß
> für diese Diskussion?

Also persönlich störe ich mich an diesen Freizeit-Rundfahrtrouten
schon seit Jahren, dieser Thread war nur Anlass für mich, meinem Unmut
einmal kund zu tun.

Naja, diese Rundfahrten, die mich stören, sind als route=ferry
getaggt, was falsch ist und nur deshalb in den Karten dargestellt
werden. Wir haben es damiteinmal mehr  mit tagen für den Renderer zu
tun.

> Ich meine, eine Diskussion zum Tagging ist das eine. Wie daraus eine
> Löschdiskussion geworden ist, wäre meine Frage? Ist es zulässig zu sagen:
> "Also das und das bezeichnen wir demnächst so und so, und den Rest werfen
> wir weg." ???

Bevor man löscht kann man sie auch gern auf route=boat_trip umstellen.
Dann stimmt zumindest das Tag und die Relevanzdiskussion können wir
auf einen späteren Zeitpunkt verschieben :-)

Guß, Falk