[Talk-de] Wie kann man einen übereifrigen Mapper bremsen??? Relationsbearbeitung europaweit !!!!

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Jan 9 14:49:59 UTC 2012

Am 09.01.2012 15:35, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

Hallo Frederik,

> Was ist denn das konkret. Verstehe ich das richtig: Der User editiert
> Wanderweg-Relationen, ohne dass vor Ort Schilder da sind - also Verdacht
> auf "Fantasiedaten"

JA ! - mein Beispiel konkret Grömitz

oder Verdacht auf "abgemalt von irgendwo"?

es fehlt jegliche Quellen angebe.

Oder was genau macht er falsch?

ich weiß wie aufwendig es ist die Daten zu erfassen und es ist fast
undenkbar die Menge an Daten einzusammeln die dort aktuell eingepflegt
werden. siehe Changeset !

Er reagiert auf keine eMails obwohl er Daten bereitstellt - sonst könnte
man das vielleicht direkt klären.

Vorschlag: könnte man ihn temp. sperren mit einem Hinweis darauf das er
sich unbedingt zu seinen Quellen muss.

Wenn das nachvollziehbar - dann wäre alles OK !

Vielleicht haben andere noch andere Beobachtungen gemacht - Smartie
bekommt diese eMail parallel; vielleicht äußert er sich auch noch heute
oder morgen.

Gruß Jan :-)