[Talk-de] Wie kann man einen übereifrigen Mapper bremsen??? Relationsbearbeitung europaweit !!!!

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Jan 10 04:51:13 UTC 2012

Am 09.01.2012 23:04, schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> http://www.openstreetmap.org/user_blocks/78
>
> Man muss da immer vorsichtig sein. Man will die Leute ja nicht
> vergraulen. (Und ich hoffe, dass die Nachrichten, die er von Dir und
> anderen erhalten hat, ebenfalls freundlich sind.) Nicht jeder ist von
> sich aus super-kommunikativ. Aber andererseits ist es auch wichtig in
> einem Projekt wie unserem, dass man miteinander redet. Niemand ist
> gezwungen, ordentliche Changeset-Kommentare zu setzen, aber wenn man
> Daten beitraegt, die Fragen aufwerfen, und wenn man diese Fragen nicht
> [...]

Hi!

danke für die schnelle Reaktion - ich hätte es noch für gut befunden,
wenn Du das Datum der Sperre eingetragen hättest. Meine Meinung, aber
sei es drum.

Als Freundlichkeitsnachweis und falls Rückfragen kommen hier der Text
meiner Hinweis-eMail:

"

Hallo HawkPat,

zunächst noch ein gesundes neues Jahr.

Du scheinst ja in den letzten Tagen sehr viel rum gekommen zu sein.

Wie ich Deinen Changeset entnehmen kann hast Du sehr viel ergänzt - was
sicherlich sehr wünschenswert ist.

Was mich nur etwas stutzig macht ist die Tatsache das z.b. der Jakobsweg
Fehmarn-Lübeck fertig ist. Am Wochenende bin ich zufällig in dessen
Gegend gewesen und habe teilweise zum einen keine Markierungen gefunden
und an anderen Stellen sind in der offiziellen Wegebeschreibungen
Abstecher die ich bei Dir nicht finde.

Kannst Du mir sagen aus welcher Quelle Deine Aufzeichnungen stammen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jan :-)"

Da hatte ich Grömitz noch nicht explizit genannt um nicht dazuzu
verleiten auf gut Glück einfach etwas einzubauen und nach den
betreffenden Stellen im Netz zu suchen.

Gruß Jan :-)