[Talk-de] Relationen im Wiki tauschen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 10 15:11:20 UTC 2012

Am 10.01.2012 15:27, schrieb Jan Tappenbeck:
> Hi!
>
> mit der Lizenzumstellung werden sicherlich so manche Relationen neu
> aufgesetzt werden.
>
> Im Wiki stehen dann die alten - oftmals an vielen Stellen. Wird es
> hierzu eine Suche und Ersetzen-Seite geben - ggf. wo man zunächst nur
> die alten und neuen ID einträgt ?
>
> Das ganze könnte sonst die Qualität des Wiki sehr stark beeinträchtigen.
Interessanter Aspekt,
das wichtigste wäre da wohl, dass wir eine Übersicht der Wikiseiten
machen, die betroffen sind. Soweit ich das überblicke wären das:
-Grenzrelationen (Übersichttseite, Länderseiten)
-Wegenetze /Überssichtsseite, Länderseiten)
Man kann es natürlich auch per OSM Daten Relationen suchen und diese als
Report ausgeben, was bedroht ist und demnach geändert werden müsste.

Gruß
Matthias