[Talk-de] Relationen im Wiki tauschen

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jan 11 06:41:04 UTC 2012

Am 10.01.2012 15:54, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Altes Problem. Im Wiki sollten eigentlich gar keine Relationen-IDs
> stehen. Die koennen sich immer mal aendern.

Eine sinnvolle Alternative hat aber noch keiner bieten können. Name,
symbol und andere tags können sich nach Vorliebe der beteiligten Mapper
noch viel öfter ändern.

Ich bin für solche statischen Relations-Referenzen immer dann dankbar,
wenn eine Route irgendwo verschütt gegangen ist. Im Gegensatz zu Listen,
die automatisch aus dem aktuellen Bestand gezogen werden, kann man hier
wenigstens noch die Relations-ID für die Wiederherstellung finden.

Gruß,
André Joost