[Talk-de] Kindergärten, Schulen, Friedhöfe etc

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Di Jan 10 16:25:03 UTC 2012

Hallo,

Am 10. Januar 2012 17:01 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> unter operator würde ich den Träger der Einrichtung eintragen. Das ist aber
> mehr oder weniger ein Freitextfeld und eignet sich nicht wirklich dazu ein
> Erziehungskonzept (staatlich, kirchlich, etc.) wiederzugeben.
> Hierfür bräuchte es einen anderen Tag. Bspw.
> education=governmental|religious|waldorf|.....

Hm, "education=governmental" trifft vielleicht nicht so ganz. Im
Deutschen wäre der Begriff wohl am ehesten "öffentlich" - wobei
"public" in UK vermutlich auch als Gegenteil verstanden werden kann.
Eigentlich würde sich ja "school=" anbieten, aber das ist schon
anderweitig in Benutzung. Vielleicht also irgendwas in Richtung
"type", "classification" oder so.

Grüße,
   Michael