[Talk-de] HawkPat - hat sich bei mir gemeldet

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Jan 10 19:13:26 UTC 2012

Am 10.01.2012 19:17, schrieb Jan Tappenbeck:
> Hi !
>
> ich habe gerade gesehen das unser gesuchter Mapper HawkPat [1] wieder
> aktiv ist. Leider ist bei mir noch keine Rückmeldung auf meine
> Mailanfrage eingegangen.
>
> Ich habe mir den ersten Changeset [2] mit Smarties angesehen und in
> diesem ist derzeit nichts verwerfliches zu finden.
>
> Wir müssen weiterbeobachten.
>
> Er hat die Sperrmeldung anscheind gelesen - er schreibt in diesen
> zumindest einen Kommentar.
>
> Gruß Jan :-)
>

> [1] http://www.openstreetmap.org/user/HawkPat/edits
> [...]

Hi !

ich habe eine Rückmeldung von HawkPat bekommen - ich will an dieser
Stelle aber nicht die Original eMail posten und auch bitten nicht
HawkPat eigenständig anzumailen. Derzeit bin ich wohl der zu dem er
Kontakt hat und möchte ihn auch ungern vergraueln und den Kontakt verlieren.

So was hat er geschrieben?

Danach ist er ein sehr wanderfreundiger Zeitgenosse und kennt auch viele
Wandersleute mit denen er GPS-Daten austauscht.

Diese Daten wollte er nun einer sinnvollen Verwendung zuführen - eben OSM.

Er kann den einzelnen Tracks nicht mehr zuordnen ob diese nun von ihm
stammen oder vom Kollegen und wenn da nun Fehler enthalten sein sollten,
dann ist das gut möglich.

Auch hierzu habe ich mit Smarties, weil er das nun eben beobachtet hat,
ausgestauscht und wir vermuten nun das neben dem Eifer zum Thema
vermutlich noch einiges an OSM-Wissen fehlt.

Vermutlich hat er viele Dinge aus besagtem Übereifer vorgenommen
(Tag-Änderungen an den Relationen etc.) und man müßte HawkPat vielleicht
nochmal an die Hand nehmen und auf entsprechende Wiki-Seiten verweisen.

Soweit die aktuellen Informationen.

Nun die Frage an die Community - belassen wir das dabei und nehmen das
so hin, veranllassen wir bestimmte Changesets zu ändern oder wie ist
Eure Meinung dazu ?????

Schönen Abend noch.

Gruß Jan :-)