[Talk-de] HawkPat - 2. Rückmeldung

Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger k.ploeger at gastradata.de
Mi Jan 11 06:02:50 UTC 2012

Moin Jan et al.
Ich sehe hier ein ganz anderes Problem,
pilgrimage:historic
pilgrimage:usable, aktuell, modern, ()…
Ich meine damit, das die aktuell gegangenen Wege aus nachvollziehbaren
Gründen von den historischen abweichen. Z.B. die Straße von Oldenburg
nach Cismar war früher ein Padweg und ist jetzt eine Landesstraße. Da
möchte man doch gar nicht kontemplativ pilgern.
Ein wenig südlicher, in Neustadt, sieht das aktuelle tagging einen
Irrgarten ähnlich. (survived, weil die letzten 10 Jahre hier gewohnt.)
Auf manchen Wegen kommt man noch nicht einmal an der Kirche, oder noch
wichtiger am Heiliggeist Hospital vorbei.
Klaus