[Talk-de] HawkPat - 2. Rückmeldung

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Jan 12 12:30:16 UTC 2012

Am 11.01.2012 18:37, schrieb Jan Tappenbeck:
> Hi !
>
> werden HawkPat mal fragen ob er uns die GPX zur Verfügung stellen kann -
> wenn nicht direkt in OSM dann vielleicht die Dateien nur. Wenn er nicht
> hosten kann dann biete ich ihm das an und dann kann jeder nach Bedarf
> sich die herunterladen.
>
> Werde ihm das Forum mal nahe legen - ML sind ja nicht immer jedermanss
> Sache.
>
> JW-Neustadt hatte ich ja geschrieben das ich die Daten versuchen werde
> anderweitig abzugleichen. Ich habe mir die aktuellen Daten nicht
> [...]

Hi !

so ich habe mir heute mal exemplarisch den Verlauf des Jakobsweges von
Fehmarn nach Göttingen vorgenommen und mit dem durch [1]
veröffentlichten Weg verglichen.

Neben dem schon von mir beschriebenen Abschnitt in Grömitz habe ich 5
grobe Abweichungen gefunden und dort die Elemente entsprechend aus der
Relation genommen.

An 4-5 anderen Stellen habe ich OSM-Bugs gesetzt mit der Bitte um
örtliche Prüfung, da der OSM-Weg im krassen Gegensatz zu Bing in der
Feldlage steht bzw. es ja auch durchaus mal sein kann das ein Wanderer
ein Schild übersieht oder einfach eine Abkürzung nimmt. Wenn dann der
Track aus einer anderen Quelle stammt kann man das ja nicht wissen.

Also ich würde HawkPat jetzt eine eMail schreiben und ihm anbieten mal
mit ihm nächste Woche zu telefonieren - mal sehen was er so für Fragen
hat und vielleicht hat er auch die Lizenzumstellung auch noch nicht so
ganz auf der Pfanne.

Vielleicht kann man ihn so etwas an die "Hand" nehmen.

Gruß Jan :-)

[1] http://www.jakobswege-norddeutschland.de/43360/86601.html