[Talk-de] Lübeck oder Lübeck-Travemünde

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Jan 13 10:32:07 UTC 2012

On 01/13/2012 09:55 AM, Jan Tappenbeck wrote:
> hi !
>
> es gibt in den Adressdaten immer DREI ! Ortsvarianten
>
> * Lübeck
> * Travemünde
> * Lübeck-Travemünde
>
> Was wollen wir jetzt einheitlich verwenden - ansonsten bereinige ich
> das mal  - gleiches gilt für die anderen Ortsteile.
>
> (Lübeck-)Kücknitz, (Lübeck-)Siems,  ....
>
> Gruß Jan :-)

Mhhh... Ich handhabe das so: addr:city bekommt bei mir den "richtigen"
Namen (also den Obernamen bei Städten). Via addr:suburb definiere ich
dann den Ortsteil.
Damit tritt man gerade in sehr selbstbewussten eingemeindeten Ortsteilen
so manchen auf die Füße...

Einzige Ausnahme bisher: Bei mir um die Ecke gibt es eine
"Dorfgemeinschaft" (Verwaltungsgemeinde), die sich einen Namen gegeben
hat, den bisher gar kein Dorf hat. Da hab ich mal das Dorf in der city
belassen ;).

So, und nun sehe ich, dass die mein schönes Attribut gekillt haben :(...
addr:suburb war vor einiger Zeit mal in der Diskussion, aber scheinbar
muss man heutzutage addr:district und addr:subdistrict verwenden...
Vllt. kann ja mal wer nen Bot losschicken, der all meine suburb-Leichen
in district-Attribute umwandelt.

Schönes Wochenende,
Andreas