[Talk-de] Piratenpartei wirbt im Abgeordnetenhaus Berlin für OpenStreetMap

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jan 16 08:52:48 UTC 2012

Tirkon <tirkon33 at yahoo.de> wrote:

> Allerdings hat ihnen der scheidende Senator Michael Braun, der sich
> seine Amtszeit von neun Tagen mit 50.000 Euro Abfindung versüßen
> lässt, eine Steilvorlage geliefert. Denn eben jener soll sich in die
> Reihe der Massenabmahner eingereiht haben - und zwar mit dem OSM
> "Konkurrent" Stadtplandienst, der zudem auf der Homepage der Stadt
> Berlin verwendet wird.

OK, das ist natürlich vollkommen krank. Warum macht man das, wenn man selbst
viel bessere Daten hat. Ich rate mal: Für Geodaten ist ein anderes Amt
zuständig, das für seien Dienste Geld haben wollte und Stadtplandienst war
für die Web-Leute billiger zu haben.

Ich finde diese linke Tasche rechte Tasche Rechnerei bei staatlichen Stellen
echt krank.

Gruss

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."