[Talk-de] Unterstützung bei Datenbereinigung gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jan 16 17:58:54 UTC 2012

Am 16. Januar 2012 18:44 schrieb Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de>:
> was ist eigentlich mit den Administrativen Grenzen? Die benennen ja auch
> eine "Gegend" und könnten einen place=... oft unnötig machen. Das geht ja
> oft bis in Stadtbezirke/Stadtteile runter.

Das geht sogar noch weiter: oft heissen Ortschaften nach einem
Gewässer, oder nach einem Berg oder anderen geografischen Objekt, und
manchmal heissen sogar ganze Staaten nach einem Fluss (z.B. Niger),
nach der Logik könnte man eins von beiden dann jeweils löschen, oder?

Ich würde das anders sehen: oft/meist werden administrative Gebilde
nach einer Gegend oder Siedlung benannt, aber dadurch wird daraus noch
lange nicht dasselbe Objekt.

Gruß Martin