[Talk-de] Unterstützung bei Datenbereinigung gesucht

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mo Jan 16 17:44:48 UTC 2012

Martin Koppenhoefer wrote

> es gibt noch mehr Möglichkeiten:
> 4. einen neuen tag für den Node erfinden, der sagt, dass es sich um
> das Zentrum handelt, und den ggf. auch mit der Fläche über eine
> Relation zusammenbringen
> 5. man könnte das theoretisch auch als rendering-Fehler (bzw.
> generischer als Weiterverarbeitungs-/ Auswertungsfehler) deklarieren,
> da man ja z.B. vor dem Rendern prüfen könnte, ob der place-Node sich
> innerhalb einer entsprechenden place-Fläche gleichen Namens befindet

was ist eigentlich mit den Administrativen Grenzen? Die benennen ja auch
eine "Gegend" und könnten einen place=... oft unnötig machen. Das geht ja
oft bis in Stadtbezirke/Stadtteile runter.

Das ist übrigens mein Favorit. Wenn in diesen Grenzrelationen nun noch das
admin-center als Node akzeptiert und auch gerendert wird, wäre doch alles
ok.

Gruss
Walter

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst sehen, dass da kein Wald ist.