[Talk-de] Look and Listen Map ist nominiert für D-ELINA 2012!

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mo Jan 16 20:32:19 UTC 2012

Hi,

auch von mir Gratultion, wäre ja super wenn das klappt :)
Am 16.01.2012 16:34, schrieb Lulu-Ann at gmx.de:
> Derweil macht die Programmierung Fortschritte:
>
> Wir haben Server und Domain, und OpenStreetMap Kartendaten werden auch schon eingelesen. Nun kommt bald der Kernpunkt der Programmierung, das Umwandeln der OSM-Daten in brauchbare Texte entlang von Routen.
>
> Sobald die Links nicht mehr ins Leere gehen, und ein bißchen Funktionalität vorzuweisen ist, geben wir Euch das hier auf der Liste bekannt.
>
> Wer in Karlsruhe auf die Messe kommen möchte oder uns sonst treffen, der kann mir mailen.
Könntet ihr etwas mehr Informationen in das Wiki packen, wie das
umgesetzt werden soll? Ich habe zwar euer Pflichtenheft überflogen, aber
so richtig eine Vorstellung habe ich nicht davon wie man das blinden
vermitteln kann. Ich kenne mich (wie sicherlich die meisten hier)
überhaupt gar nicht aus, wie eine Software neben Brailzeile sinnvoll mit
Sehbehinderten interagieren kann. Denke Sprachausgabe ist da zu komplex,
oder?

Gruß
Matthias