[Talk-de] Unterstützung bei Datenbereinigung gesucht

ludwich ludwich at ludwich.de
Mo Jan 16 21:03:24 UTC 2012

So jetzt muss ich mich nochmals zur Datenbereinigung  melden.

In der Diskussion tauchen einige Aspekte noch nicht auf

Es gibt Orte mit einem Orts-Node die geteilt sind in mehrere Suburb-Teile
Es gibt zig gleiche Ortsnamen die Zusammengehörigkeit ist also nur durch die Entfernung von Fläche zu Node herzustellen.

Die Ebene Gemeinde (AdminLevel8) oder AdminLevel10/11 (Gemeindeteil Verw. / Unverw.) sind meist noch nicht vorhanden um eine Zuordnung von Node als Mittelpunkt herzustellen hier ist die Landusefläche und das Placenode derzeit sinnvoller.

Ich würde folglich der Landusefläche+Place und  Node/Place den gleichen Eintrag geben.
Langfistig werden die Grenzen sich vollständig eingetragen werden. und das Thema entschärft sich.

WIKI-Eintrag zu Place:
Hier werden ausdrücklich beide Varianten geführt, also sollte man abstimmen und einen bessere Lösung priorisieren, sonst sollte man wie bisher beide Versionen pflegen!

Gruß ludwich

Gibt es noch weitere Aspekte?