[Talk-de] Openstreetmap.de - Suchergebnis zeigt komische Daten an (war: Re: Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt)

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Jan 18 13:56:10 UTC 2012

Am 18.01.12 schrieb Dennis Hesse:

> Was mir da gerade aufgefallen ist, hab mal nach TomTailor gesucht, weil die Adresse mir bekannt ist, hab da auf der Ecke gewohnt.
> Ergebnis ist:
> Tom Tailor, Hinschkoppel, ALDI Markt, Niendorf, Eimsbüttel, Hamburg, Kreis Pinneberg, Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg (Landmasse), 22453, Deutschland
>
> Was ich dabei komisch finde ist:
> ALDI Markt, Kreis Pinneberg

siehe die Begründung unter
http://open.mapquestapi.com/nominatim/v1/details.php?place_id=2165540331

Es gab im Sommer mal für ein paar Stunden einen riesigen Aldimarkt.
Entweder stammt der nominatim-Index gerade aus der Zeit oder nominatim
kann nicht immer richtig mit Löschungen umgehen.

Gruß,

Fabian.