[Talk-de] Maperitive - Tileserver

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Sa Jan 21 09:58:17 UTC 2012

Hi!

ich möchte mit Maperitive erzeugte Tiles in eine Openlayers Karte einbinden.

Bisher habe ich einfach nur ein Tile-Verzeichnis angelegt und fertig -
lief auch teilweise. Nur die Auslieferung der leeren Tiles außerhalb des
gerechneten Bereiches werden fehlerhaft ausgeliefert.

Nun hat mir ein Bekannter gesagt es sei vermutlich ein Problem mit dem
Skript was die Auslieferung macht. In meinem Beispiel mit KOSMOS [1]
habe ich aber auch nichts extra installiert.

Langsam verstehe ich daher die Welt nicht mehr!!!!!!!!

Wenn ich nun entsprechend google, dann kommt bei Maperitive nur ein
Beispiel für die Einbindung soweit ich das richtig sehe - aber.... wenn
ich dann wieder [2] sehe scheint vielleicht doch etwas zu fehlen.

Kann mir einer weiterhelfen und hat entsprechende Erfahrungen ??? Das
ganze soll dann in einem 1und1 Webspace laufen - das vielleicht noch als
Randinfo.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Gruß Jan :-)

[1]