[Talk-de] Hilfe für Kartenaktualisierung 71083 Herrenberg gesucht

Joachim Wirth agh.wirth at googlemail.com
Sa Jan 21 18:39:50 UTC 2012

Liebe Liste,

leider habe ich bislang keinerlei Erfahrung mit dem Editieren von
OSM-Karten und suche deshalb nach Helfern, um einen Kartenausschnitt von
Herrenberg (71083) zu aktualisieren. Diese Aktualisierung ist notwendig,
da die Stadt eine neue Sporthalle errichtet und die Verkehrsführung
geändert hat. Erst seit wenigen Monaten sind alle Bauarbeiten
abgeschlossen und auch alle Verkehrsschilder aufgestellt.

Hier sieht man einen Plan, der die neue Verkehrsführung mit Parkplätzen
und neuer Halle zeigt:
http://www.andreae-gymnasium.de/webnotizen/wp-content/2011/05/Parken_Markwegschulzentrum.gif
.

Zum Vergleich, siehe OSM 71083 Schießtäle  (Markwegzentrum).

An einer raschen Aktualisierung bin ich interessiert, weil mich unser
Zuständiger für Verkehrssicherheit aufgefordert hat, die Beschreibung
für Anfahrt und Parken auf unserer Homepage zu aktualisieren und dafür
würde ich gerne OSM verwenden.

Über Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen! Selbstverständlich möchte
ich selbst für diese Aktualisierungen beisteuern, was mir möglich ist.

Mit herzlichen Grüßen
Joachim Wirth (Betreuer der Schulhomepage)

Schule:
Andreae-Gymnasium Herrenberg, Schießtäle 33, 71083 Herrenberg
Tel.:  07032-94980 ; Fax.: 07032-949819
Email: poststelle at agh.hbg.schule.bwl.de
Homepage: www.andreae-gymnasium.de