[Talk-de] Hilfe für Kartenaktualisierung 71083 Herrenberg gesucht

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jan 22 07:43:30 UTC 2012

Hallo Joachim.

Zunächst mal was allgemeines: Fähige E-Mail-Programme sortieren Mails
baumförmig in so genannte Threads, d.h. alles was eine Antwort auf einen
Beitrag ist wird verschachtelt unter diesen Beitrag sortiert.
(Thunderbird: Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert nach Thema)

Deine Mail war eine Antwort auf eine tief verschachtelte Antwort von
"Taggen von Privatstraßen" und einige Leute werden die Mail gar nicht
sehen wenn sie das Thema nicht verfolgen. Neue Mails bitte als neue
Mails erstellen und nicht als Antwort.

Am 21.01.2012 19:39, schrieb Joachim Wirth:
> Hier sieht man einen Plan, der die neue Verkehrsführung mit Parkplätzen
> und neuer Halle zeigt:
> http://www.andreae-gymnasium.de/webnotizen/wp-content/2011/05/Parken_Markwegschulzentrum.gif
> Zum Vergleich, siehe OSM 71083 Schießtäle  (Markwegzentrum).

Also hier:
http://www.osm.org/?lat=48.592379&lon=8.855888&zoom=18&layers=M

Der Plan den du online gestellt hast, darf man den zum Abzeichnen benutzen?

> Über Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen! Selbstverständlich möchte
> ich selbst für diese Aktualisierungen beisteuern, was mir möglich ist.

Letztlich muss man entweder von korrekten und lizenzrechtlich
akzeptablen Karten Daten übertragen oder vor Ort mit einem GPS-Gerät die
neuen Wege aufnehmen.

Wenn die von dir gelieferte Karte benutzt werden darf, dann wäre das
ohne Ortsbegehung zu machen. Kann ich gerne machen. Wenn nicht, sollte
jemand vor Ort sein. Das kann ich nicht machen. :)

Gruß,
Bernd