[Talk-de] Kann man eine Liste von Changesets bekommen, die ein Gebiet betreffen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jan 22 02:37:43 UTC 2012

Hallo,

On 01/22/2012 02:37 AM, Bodo Meissner wrote:
> Ich habe es schon mit /api/0.6/changesets versucht, aber das liefert max. 100 Ergebnisse.

Im Gegensatz zu OWL liefert Dir diese Abfrage ausserdem *alle*
Changesets, in deren Bounding Box das gesuchte Gebiet liegt, also auch
solche, bei denen ein Bot die ganze Welt editiert hat.

> Ich stelle mir jetzt folgenden Ablauf vor:

Alternative:

Lade das vollstaendige History-File herunter und dann ungefaehr so:

foreach node
    if version1 von mir und im fraglichen gebiet
       if spaetere version von user X mit anderen koordinaten
          nimm aktuellste version des nodes
          setze die koordianten der v1 wieder ein
          schreibe Node in Ausgabefile
       end
    end
end

Das ist etwas langsam, aber Zeit hast Du ja. Implementieren laesst es
sich recht leicht, denke ich. Und am Ende erzeugst Du damit ein
Ausgabefile, das Du dann mittels JOSM hochladen kannst. Einziger
Wermutstropfen sind potentielle Konflikte, falls die Nodes seit dem
letzten full history dump im Dezember eine Aenderung erfahren haben,
aber dabei wuerde Dir der JOSM auch helfen.

Bye
Frederik