[Talk-de] Josm und Bing

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Jan 22 11:37:05 UTC 2012

Hallo Steffen.

Wenn Du Java richtig installiert hast, sollte folgendes gehen:
Öffne die Eingabeaufforderung (findest Du im Startmenü, sonst
Start/Ausführen... und da cmd eingeben).
Dann wechsle in das Verzeichnis, in dem JOSM liegt (mit cd kannst Du das
Verzeichnis wechseln, einfach cd und dahinter den Pfad).
Danach java -jar josm-latest.jar (oder josm-tested.jar oder wie auch
immer josm bei dir genau heißt).

Daraufhin sollte JOSM starten, gleichzeitig das Konsolenfenster aber
offen bleiben. In dieses Fenster schreibt JOSM dann Meldungen, die du
sonst nicht sehen würdest.

Gruß
Peter