[Talk-de] Strassenlisten

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Jan 22 13:22:23 UTC 2012

On 12-01-21 6:09, Tirkon wrote:

> Das ist sehr erfreulich. Danke!

Die Straßenlisten sind mit Vorsicht zu genießen. Ich habe sie gerade mal
in der Prüfung. Mehr als 500 000 Straßen sind dabei ok. Einige
Straßenlisten sind aber falsch zugeordnet. Da macht eine Prüfung keinen
Sinn.

Braucht jemand eine Auswertung, welche ich als ok einstufen würde und
welche besser umbenannt werden sollten?

Welches Dateinamen-Schema schlagt ihr vor?

Ich selbst bin ein Fan des amtlichen Gemeindeschlüssels. Für die
Allgemeinheit leichter verständlich ist aber wohl

Bundesland|Landkreis|Gemeinde|Ortsteil

... mit typischen Problemen z.B. bei Berlin|Stadtteil (an Stelle von
Berlin|Berlin|Berlin|Stadtteil) und unterschiedlicher Schachteltiefe bei
Bundesland|Stadt|Stadtteil

Die Trennung nach Stadtteilen halte ich ohnehin für ungeschickt. Ich
selbst verwende die Unterscheidung bei der Straße selbst:
* Straßenname / Stadtteil
    oder
* Straßenname / Stadtteil X / Stadtteil Y

Schönen Gruß
Martin