[Talk-de] Ultraleicht-Fluggelände taggen

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Di Jan 24 07:43:36 UTC 2012

Hallo,

Ich möchte eine Start-/Landebahn für Ultraleichtflugzeuge erfassen, finde aber
keine vernünftigen Beispiele im Wiki oder sonstwo. Die Landebahn einfach als
aeroway=runway mit entsprechender Spezifikation von Länge, Breite und Oberfläche
zu taggen, scheint mir nicht auszureichen. Es sollte doch auch die Beschränkung
auf den speziellen Flugzeugtyp erfasst werden.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass auch bei Segelfluggeländen der
Flugzeugtyp ausser im name-Tag nicht geführt wird.

Grüße
Rainer