[Talk-de] Ultraleicht-Fluggelände taggen

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Di Jan 24 16:59:17 UTC 2012

Am 24.01.2012 11:38, schrieb Matthias Meißer:
> bisher habe ich auch Gras Landebahnen immer "normal" erfasst + surface=gras.
> Warum genau willst du das noch auf Flugzeuge einschränken?

Weil ich es für eine wichtige Information halte, dass es sich um das
Sportgelände eines kleinen Vereins handelt, das nur am Wochenende genutzt wird,
handelt und nicht um einen Flugplatz für die allgemeine Luftfahrt mit Passagier-
und Fracht-Transport. Eine Go-Kart-Bahn wird doch auch nicht wie eine
öffentliche Strasse getaggt.

Anlass meines Beitrags war diese Landebahn:

http://www.openstreetmap.org/?lat=42.6854&lon=2.747&zoom=14&layers=M

Natürlich taggen wir nicht für die Renderer, aber solange die populären Renderer
eine 360m lange und 12m breite Bahn so rendern, dass der Eindruck entsteht, hier
wäre ein mittlerer Regionalflughafen, halte ich es für wenig sinnvoll, so etwas
zu erfassen.

Mein Vorschlag wäre, das Gelände als leisure-Area zu erfassen und die Landebahn
als privaten Highway=service.

Gruß
Rainer