[Talk-de] Hintergrund Josm Editor

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 25 12:45:56 UTC 2012

Am 25. Januar 2012 10:25 schrieb bkmap <burkhard.kirchner at web.de>:

> Schaut mal da:
>
> Weka Praxishandbuch Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Büro;
> http://books.google.de/books?id=UPcJ13-ZNAEC&lpg=PA135&ots=o13LFdsJwF&dq=%22Farbe%20in%20benutzungsoberfl%C3%A4chen%22%20din&hl=de&pg=PA135#v=onepage&q=%22Farbe%20in%20benutzungsoberfl%C3%A4chen%22%20din&f=false

es sind halt nicht alle Mapper in einem "Büro" mit Norm-Beleuchtung.
Wenn man in einem dunkleren Raum sitzt blendet ein heller Hintergrund
und dadurch ermüden die Augen schneller. Im Endeffekt ist mir die
Hintergrundfarbe egal, weil ich sowieso fast immer ein Luftbild im
Hintergrund habe. Je nach Region und Landschaft sind die Luftbilder
sowohl hell als auch dunkel, in meinem Umfeld allerdings eher dunkel.

Gruß Martin