[Talk-de] Regelmäßiger Datenimport nach OpenStreetMap

Chris borg- at gmx.net
Mi Jan 25 15:20:53 UTC 2012

Hallo,

ich verwalte in einer relationalen Datenbank mehrere Point-of-Interests.
Diese möchte ich auch in OpenStreetMap bereitstellen.

Meine Idee bestand darin, die Datensätze in das JOSM Dateiformat [1] zu
konvertieren und dann über den Editor hochzuladen? Gibt es eventuell
einen andere Möglichkeit, wie ich da am einfachsten vorgehe? Das Ziel
ist es, eine Anwendung zu haben, um regelmäßig POIs nach OpenStreetMap
exportieren können.

Gruß Christian

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM_file_format