[Talk-de] Regelmäßiger Datenimport nach OpenStreetMap

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Jan 28 17:13:30 UTC 2012

Chris <borg- at gmx.net> wrote:

>ich verwalte in einer relationalen Datenbank mehrere Point-of-Interests.
>Diese möchte ich auch in OpenStreetMap bereitstellen.

Ich stehe blinden Datenimporten im fortgeschrittenen Zustand von OSM
kritisch gegenüber. Wenn überhaupt, sollten sie nur händisch mit
Einzelprüfung durchgeführt werden. Wenn diejenigen, welche die Daten
zur Verfügung stellen, dies mit dem Ziel tun, in Zukunft OSM zu nutzen
und damit zu publizieren, wird man leichter Mapper finden, die dabei
helfen.

Beispiel:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import_Rossmann_Filialen

Sodenn noch nicht geschehen, wird man sich nach dem Mappen von Wegen
und Gebäuden auf die POI konzentrieren und dies wesentlich präziser
und systematischer als ein blinder Import tun.