[Talk-de] Datenimport nach OpenStreetMap

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Do Jan 26 13:23:02 UTC 2012

Chris <borg- <at> gmx.net> writes:
> So kritisch ist es in meinem Falle natürlich nicht. Ich hätte der
> Vollständigkeit halber anführen sollen, dass es sich nur um einen
> _einzigen_ POI handelt, der in meiner Datenbank eben weit mehr als 1000
> mal vorhanden ist. In OpenStreetMap sind gerade mal etwas mehr als 400
> dieser Objekte kartiert und nicht mal annähernd so vollständig getaggt.

Scheint ja interessant zu sein.

Warum rückst du nicht einfach mal damit raus, um welche Daten es geht?

> Ich muss an dieser Stelle nochmal wegen der Lizenz nachfragen. Dürfte
> ich OSM-POIs in meine lokale Datenbank exportieren und diese mit einem
> Google Maps Layer angezeigen, solange ich auf die CC-by-Sa-Lizenz verweise?

Ist erlaubt. Der Layer mit den OSM-POIs ist dann aber "CC-By-SA OpenStreetMap
Mitwirkende". Muss auch so ersichtlich sein.

Allerdings wäre es schade, wenn du das auf einen Google Maps Layer legen
würdest. Warum nicht die OSM-Kacheln von Mapquest verwenden?

Gruß

Manuel