[Talk-de] Mapnik Hilfe

Lars Lingner gislars+list at googlemail.com
Do Jan 26 19:56:33 UTC 2012

On 26.01.2012 20:23, Sven Anders wrote:
[...]
> Das ist zwar bei 95% der Straßen der Fall, aber leider nicht immer.
>
> Kann ich irgendwie eine Regel machen, die dann greift, wenn der Text
> nicht geschrieben werden konnte.

Mir ist keine Möglichkeit in Mapnik bekannt, die das kann. Ich würde
versuchen das mit SQL abzufangen:

SELECT id
FROM planet_osm_line
WHERE way.length < $SCHWELLWERT_LAENGE AND character_length(name) >
$SCHWELLWERT_NAME

Das kannst Du auch im Mapnik-Style verwenden und eine eigene Styleklasse
zuweisen die dann die reduzierte Schriftgröße benutzt.

> Oder gibt es zumindest die Möglichkeit sowas irgendwie in ein Logfile
> zu schreiben, das ich weiß, welche Straßen fehlen?

Gute Frage. Ich kenne keine Möglichkeit Mapnik diese Info zu entlocken.

Lars