[Talk-de] Mapnik Hilfe

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Jan 28 06:59:22 UTC 2012

Am 26.01.2012 20:56, schrieb Lars Lingner:
> On 26.01.2012 20:23, Sven Anders wrote:
> [...]
>>

> Mir ist keine Möglichkeit in Mapnik bekannt, die das kann. Ich würde
> versuchen das mit SQL abzufangen:
>
> SELECT id
> FROM planet_osm_line
> WHERE way.length<  $SCHWELLWERT_LAENGE AND character_length(name)>
> $SCHWELLWERT_NAME
>
> Das kannst Du auch im Mapnik-Style verwenden und eine eigene Styleklasse
> zuweisen die dann die reduzierte Schriftgröße benutzt.

Danke, das ist schon ein Ansatz, der aber vermutlich auch nicht 100%ig
greift. Z.B. wenn dort unter der Straße eine U-Bahnlinie / Bahnstation
geht und die Beschriftung "wichtiger" als der Straßenname ist und
deshalb der Straßenname dort nicht hinpasst.

> Gute Frage. Ich kenne keine Möglichkeit Mapnik diese Info zu entlocken.

Ich werde mir mal den Mapnik Source Code genauer ansehen.

Schade ich hatte gehofft, es gäbe zu dem Thema schon eine Lösung.

Sven