[Talk-de] Automatisch erzeugte Changesets von ulfl

Stephan Holl stephan.holl at intevation.de
Fr Jan 27 08:06:45 UTC 2012

Hello Frederik,

Frederik Ramm <frederik at remote.org>, [20120126 - 20:54:17]

> Hallo,
>
>     im Wiki ist eine Liste von Changesets, die Ulf Lamping gemacht
> hat und die nach automatischen oder zumindest mechanischen Edits
> aussehen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Quick_History_Service/Changeset_Lists#Automated_edits_by_ulfl_and_Frida_Import_Osnabrueck_.28GPL.29
>
> Die Liste ist von g0ldfish erstellt. Wenn sich das bestaetigt, dass
> es sich um automatische Sachen handelt, wuerde ich die im
> OSM-Inspector bei Gelegenheit mal auf die Ausnahmeliste setzen, damit
> [...]

In dem FRIDA[1]-Kontext stehe/stand ich mit Ulf Lamping in Dialog. Er
hatte die von mir vorprozessierten FRIDA-Daten in OSM eingeladen, da
wir (Intevation GmbH) davon keine Ahnung hatten. Nun ist er nicht
bereit, die neue Lizenz zu akzeptieren. Das ehemalige FRIDA-Team möchte
aber, dass die Änderungen nicht gelöscht werden nach dem 01.04.2012 und
wird der neuen Lizenz wohl zustimmmen. Leider hat Ulf den Bulk-Upload
damals mit seinem eigenen Account gemacht und nicht mit einem
dedizierten 'Frida'-Account.

Wie kommen wir da raus? Könnte man diese Changesets einem anderen User
übertragen?

Könnte ggfs. jemand mit mehr OSM-Inside hier Unterstütztung geben?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

	Stephan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Frida
--
Stephan Holl <stephan.holl at intevation.de> | Tel.: +49 (0)541-33 508 3663
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 OS  |  AG Osnabrück - HR B 18998