[Talk-de] Night of the living maps 07.02.2012 - Globale "virtuelle" Mapping Party

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jan 27 09:53:12 UTC 2012

Matthias Meißer <digi_c at arcor.de> wrote:

> Am Mittwoch, den 07.02.2012 wollen wir probieren gemeinsam eine ganze
> Nacht lang für unser Projekt Luftbilder abzupausen und zwar genau dort,
> wo wir bisher noch schwach aufgestellt sind: im ländlichen Raum,
> jenseits der großen Städte eures Bundeslandes.

Hm also genau dort kommen mir nun in letzter Zeit dauernd so Sachen a la
highway=road oder highway=track + FIXME=tracktype/surface unter.

Nur sowas kann man aber defakto auf so einem Event produzieren, denn local
knowledge fehlt natürlich meistens. Wir waren eigentlich mal so Stolz drauf
auf unsere local knowledge.

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch ob solche Dtaen wirklich besser sind als
gar keine.

Gerade erst gestern habe ich einige Zeit damit verbracht ein neu gebautes
Haus, das OSM vor allen anderen hatte, weil ich den Bauplan georeferenziert
hatte wieder herzustellen. Ein eifriger Luftbildmapper hatt das neue Haus
gelöscht und durch ein neues Objekt ersetzt das in etwa dem haus entsprach,
das vor 3 Jahren abgerissen wurde.

Gruss

Sven

--
If you can spend five minutes on the Internet and do not run Linux,
you're a genius. (Dirk Hohndel)